Mittwoch, 11. Mai 2016

Queen you shall be

Erinnert sich jemand an die Prophezeiung von Maggy the Frog an die junge Cersei, insbesondere den Königinnen-Part?

"Aye. Queen you shall be... until there comes another, younger and more beautiful, to cast you down and take all that you hold dear."

Ich mag den Gedanken, dass die junge Königin tatsächlich Myrcella sein könnte; immerhin will Arianne sie krönen. Das wäre eine schöne Ironie, denn könnte Cersei tatsächlich gegen ihre eigene Tochter angehen? Könnte sie ihrer eigenen Tochter etwas tun, um selbst an der Macht zu bleiben?. (Könnte auch theorethisch Arianne selbst sein.)
Natürlich ist nicht gesagt, dass das stimmt, aber... der Gedanke wäre schön, dass Myrcella eine noch so wichtige Rolle einnehmen würde, bevor sie stirbt. Denn ihr Tod ist schließlich ebenfalls in der Prophezeiung mit drin...

2 Kommentare:

  1. So gern ich Myrcella oder auch Margaery auf dem Thron sehen würde, finde ich es doch (in Anbetracht von GRRMs Favoritism) nahezu offensichtlich, dass es sich bei der Königin um Daenerys handeln wird. Begeistert bin ich davon allerdings nicht, da mir die gute Dany immer mehr auf die Nerven fällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte Dany auch nicht unbedingt auf dem Thron sehen - sie ist dafür nicht fitting, denke ich. Zu jung, zu unerfahren, zu naiv. Bei dem ganzen Backstabbing in Kings Landing würde sie sich nicht lange als Königin halten können. Blut allein macht nicht automatisch einen guten König aus. (Ich dachte, das wäre das, wofür Martin u.a. auch den Herrn der Ringe kritisiert hat. *hust*) Zu Margaery kann ich nicht allzu viel sagen; sie war für mich meist mehr eine Randfigur. Ich scheine es generell nicht so mit den Tyrells zu haben. ^^"

      Löschen