Freitag, 22. August 2014

Die drei Gauldur-Brüder

Bei dem Spiel "Skyrim" gibt es eine Quest, die den Namen "Die verbotene Legende" trägt. Man findet heraus, dass es einst drei Brüder gab, die ihren Vater ermordeten, um seine Macht unter sich aufzuteilen - die Macht, die in Form eines Amuletts bestand. Doch sie waren grausame und feige Männer, und sie nutzten ihre Macht dazu, die umliegenden Dörfer zu überfallen. Erst der Erzmagier Geirmund konnte dem Treiben der Brüder ein Ende setzen, und sie flohen, als er sich ihnen auf dem Schlachtfeld stellte. Geirmund und seine Kampfmagier jedoch jagten sie und brachten sie schließlich zur Strecke. Sein Körper wurde bei dem letzten der drei Brüder, Sigdis, begraben, um darauf zu achten, dass dieser nicht wieder von den Toten auferstehen solle. (Was in Skyrim ja ein richtiges Problem, um nicht zu sagen: fast eine Plage ist und dementsprechend natürlich nicht funktioniert.)


Die drei Brüder, ihrem Alter gemäß steigend in der Reihenfolge von links nach rechts: Mikrul, Sigdis und Jyrik.
Das Drachenblut stolpert eher zufällig im Zuge einer anderen Quest über diese Legende und geht der natürlich nach. Weil so etwas neugierig macht und Erfahrungspunkte verspricht.
Also macht sich das Dracenblut auf, um die Gräber der drei Brüder ausfindig zu machen und sie zu besiegen. Dies tut es auch erfolgreich, einen nach dem anderen, und bekommt dabei die Amulettbruchstücke, die die Brüder unter sich aufgeteilt haben. Also muss es zu guter Letzt zu Wasserwindfelsen reisen, um dort an Gauldurs Grab die Bruchstücke wieder zusammenzufügen. Doch dort lauern ihm die drei besiegten Brüder natürlich auf und kämpfen wieder gegen es; wieder einer nach dem anderen. Nachdem alle besiegt sind, erheben sie sich jedoch, um dem Drachenblut in einem unfairen Kampf drei gegen einen geegnüberzutreten, doch da hat der Vater etwas gegen auszusetzen. Das Ende vom Lied: Der Vater verbannt die drei Brüder (oder bringt sie zumindest zum Verschwinden), fügt netterweise das Amulett für einen zusammen und verschwindet ohne ein Wort des Dankes, Tadels, was auch immer. Nichts. Hinterlässt jedoch ein hübsches Sümmchen Gold.

Und der Grund, weshalb ich dies schreibe... nachdem man die Brüder besiegt hat, sind sie mir ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte war interessant, und ich mag ohnehin gerne Brudergeschichten. Dazu sind sie auch noch Nebencharaktere, und da sind also eigentlich alle Anforderungen erfüllt, damit ich eine Geschichte zu ihnen schreibe.
Was ich getan habe, und ich denke, dass es nicht nur bei einer bleiben wird. Insbesondere der mittlere Bruder, Sigdis, hat es mir angetan. Ob das so ist, weil er der Bruder in der Mitte ist, ebenso wie mein OC Lacred es ja auch ist, oder ob es ist, weil er mit Pfeil und Bogen kämpft, wie ich es am liebsten tue... ich habe keine Ahnung.
Und ich habe eine kleine Geschichte zu ihnen geschrieben, und es wird nicht die Einzige bleiben, denke ich. Der OS ist im Zuge eines anderen Wettbewerbes entstanden und in meinem Profil unter dem Titel "Nur ein Spiel" im The Elder Scrolls-Fandom zu finden.
Lustig, dass ganz viele meiner Lieblingspersonen zur Zeit der Handlung entweder schon tot sind oder irgendwann in ihrem Laufe sterben... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen