Freitag, 13. Januar 2017

Metagespräche

Spontan einfallende OCs, mit denen man Metagespräche führen könnte. Der Grad der Bekanntheit gibt an, wie vertraut mir der Charakter der Figuren ist und inwieweit mir Gesprächsthemen/Details einfallen würden, über die man reden kann. (Ansonsten darf man mir auch gerne Themen vorschlagen, mit oder ohne Charakterpräferenz.)

Leider darf ich Frána nicht mit draufschreiben, da der ein Canoncharakter ist... *seufz* Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Metagespräche mit ihm geführt, und er findet immer wieder neue Gründe, unzufrieden mit mir zu sein, sodass ich genug Gesprächsstoff habe.
Inspiriert durch das Lesen einiger Beiträge des Projekts „Mein OC und ich“, wo unter Anderem mehrere Gruppengespräche von OCs vorkamen, die nicht mal in derselben Geschichte vorkommen. (Ach je, und bis auf stuntfola, Gwathel, Albert, Primel und womöglich Hern sind das ja alles Eorlingas/Eorlinga... mein Gedankenspiel, alle meine rohirrischen OCs auf meine „Mary-Sue“ Déor treffen zu lassen und ihn somit zu kritisieren, dass das alles ja viel bessere Charaktere als er selbst sind, ist wohl etwas übertrieben.)
Die fertigen OS werden wohl nach und nach HIER zu lesen sein.
Bisher sind fertig:
- stuntfola (zumindest ein Gespräch)
- Albert
- Frecēa
- Léofled
- Frau Syfbur - Méahred - Céastan



Verwundert es mich, dass ich die OCs aus dem „Duft“ und „Cwideas“ sehr viel besser zu kennen scheine als die anderen? Nein, nicht wirklich. Und ist es merkwürdig, dass ich mit meinen Hauptfiguren eher schlecht zurechtzukommen scheine?
Wobei ich sagen muss, dass zwei der Charaktere noch ein bisschen komplizierter sind, denn ausgehend von den Entscheidungen der Leser wird einer von ihnen vielleicht nicht mal ein OC sein.
Außerdem habe ich natürlich eigentlich noch einen Haufen mehr OCs (Bredath aus "Aschenklinge". Die ganzen Mordopfer Déors. Firwyn/Thainwyn und Ralwaelas aus "Krähenfedern". Léofbur und Éarhild aus "Stahlglanz". Hesnath, Idhwyn, Ethelred und die ganzen anderen Fürsten aus den "Herren des Schneeborn", bzw. "Und der Krähen ferner Ruf". Glédric und der junge Herr Recwine aus dem "Duft".), doch diese kenne ich kaum, und bei ihnen würde es sich nicht lohnen, ein Gespräch zu führen; sie sind mehr... Beiwerk. Bei manchen bin ich mir sehr sicher, dass ich sie noch besser kennenlernen werde, andere hingegen waren tatsächlich nur Mittel zum Zweck, die Welt lebendiger wirken zu lassen.



Fanfiktion-Charaktere
 
pollcode.com free polls

Und noch ein kleiner Kasten.
Eigene Charaktere
 
pollcode.com free polls

1 Kommentar:

  1. Anmerkung: Und ja, es *ist* mir sehr bewusst, dass Méfugyn, technisch gesehen, nicht wirklich ein OC ist. Sie hat jedoch nur noch so wenig mit dem eigentlichen Charakter gemeinsam und ist so OOC, dass sie genausogut als OC gelten kann.

    AntwortenLöschen