Über mich

Éala!

Oder auch: Hallo, für all jene, die dem Rohirrischen nicht mächtig sind.
Mein Name lautet Thainwyn, wie man unschwer an dem Namen des Blogs erkennen kann.

Ich schreibe seit einigen Jahren Herr der Ringe Geschichten, auch, als mir damals noch nicht einmal klar war, dass das, was ich da schrieb, fanfiktion genannt wird. Zudem habe ich auch die Reihe "A song of Ice and Fire" für mich entdeckt, und dort finden sich auch immer mal wieder einige Drabbles zu.

In Filmen und Büchern habe ich eine besondere Vorliebe für die bösen, bzw. zwielichtigen und tragischen Charaktere entwickelt - graue Charaktere, wie ich sie gerne nenne. Weder gänzlich gut, noch gänzlich böse. Figuren haben Motivationen, keine "Gesinnung", die ihnen vorschreibt, wie sie zu handeln haben.
Jeder hat sowohl eine weiße als auch eine schwarze Seite in sich, doch auch eine sehr große Grauzone, wo sich Weiß und Schwarz vermischt.
Für mich ist dieses "Grau" an Figuren meist am interessantesten.


Zudem lege ich großen Wert auf den Realismus in Geschichten, heißt: ein gesundes Relation-Ursache-Verhältnis, nachvollziehbare Begründungen des Handelns der Charaktere, Leute, die vielleicht ab und an mal etwas essen oder auf die Toilette müssen oder auch mal einfach so Bauchschmerzen haben...
Ich mag Sarkasmus, da ich selbst auch mitunter recht sarkastisch sein kann. Zynismus und schwarzer Humor sind auch gern gesehen und können eine ernste Stimmung wieder auflockern - oder dazu beitragen, die Bedrohlichkeit zu verstärken.
Dialoge sind außerdem ein wunderbares Mittel, um in den Schreibfluss hineinzukommen und um den Charakter einer Figur zu zeichnen. Ich mag Dialoge schreiben.
Zweifel, innere Zerrissenheit, Reue und Schuldgefühle sind auch etwas Tolles (in Maßen). Ich habe eine recht niedrige Toleranz für Charaktere, die sich selbst immer und überall im Recht sehen.
Rassismus ist ebenfalls ein spannendes Thema - auch hier sind ungewöhnliche Perspektiven willkommen.


Ich zeichne nicht mehr so viel, wie ich es mal getan habe, aber es kommen doch immer mal wieder Bilder zum Vorschein.
Und ich versuche im Moment, mir selbst Altenglisch beizubringen. Es klappt mehr oder weniger.


Feedback:

Ich bin offen für jegliche Rückmeldungen, will ich doch wissen, wie meine Geschichten ankommen. Fragen, Lob und Kritik sind gleichermaßen willkommen und können durch diese Wege an mich weitergegeben werden:

  • die Review-Ecke bei meinen Geschichten auf fanfiktion.de
  • die Mailfunktion auf fanfiktion.de
  • über die Kommentarfunktion einzelner Blog-Einträge
Wobei zu den Kommentaren hier auf diesem Blog noch etwas gesagt werden muss - dank einer mir immer noch unbekannten Funktion ist es mir anscheinend nur nach Laune von blogspot möglich, auf Kommentare zu antworten. Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht. Ich bitte nur darum, nicht böse oder beleidigt zu werden, wenn ich eure Kommentare nicht beantworte; ich lese sie und freue mich darüber, das ist sicher. :)