Mittwoch, 6. Januar 2016

Charakterskizzen, Part 2

 
Und ich bin dazu gekommen, meine beiden Chibis aus „Cwideas“ endlich zu kolorieren.
Créofans Hose hat mir ein wenig Probleme bereitet; da ich ihn eigentlich niemals wirklich näher beschrieben hatte (abgesehen von einer ‚grauen Tunika‘), wusste ich selbst nicht einmal richtig, wie ich ihn mir jetzt wirklich vorstellen sollte. Also wurde seine Hose ein etwas helleres Grau, womöglich auch, um als eine Art Kontrast zu Gríma zu wirken, der in meinem „Cwideas“-Headcanon schließlich nur grasgrüne Kleidung trägt und nicht mal die Spur des schweren, schwarzen Gewandes, welches ihm im Film angedichtet wurde. (Aber das ist wieder ein Thema, über das ich einen ganzen Aufsatz schreiben könnte, und zu dem sogar tatsächlich ein Blogeintrag geplant war unter dem Titel: ‚Weshalb Gríma in Cwideas blond wurde‘.)
Zudem musste ich ein bisschen lachen, als mir auffiel, wie... blass und beinahe kränklich Gríma eigentlich im Gegensatz zu Krähenfuß aussieht, doch es passt ausgezeichnet zur Geschichte. Es ist schließlich nicht Krähenfuß, den Saruman ständig verspottet und der diesen doch etwas besonderen Auftrag von Saruman bekommt, sobald sie an die Grenze des Auenlandes kommen.
Zudem muss Krähenfuß nicht hungern, und außerdem hat der Strolch eine (zu stuntfolas Leidwesen) weitaus lockerere Natur als der ehemalige Ratgeber. Es war mir wichtig, den Kontrast zwischen den beiden herauszuarbeiten, und ich wage zu behaupten, dass es mir gelungen ist.
Und damit das Trio komplett ist, habe ich meine Skizze von stuntfola noch mit dazugenommen. Wobei das hauptsächlich wegen dem Umhang war, wie ich zugeben muss. Zu diesem werde ich jedoch noch nichts sagen; das Bild wird wohl, wenn das entsprechende Kapitel dazu geschrieben ist, nochmal eine ganz eigene Lektion bekommen. 
(Abgesehen davon, dass das am Anfang nicht mal stuntfola werden sollte. Ich glaube, dass eigentlich so jemand wie Éowyn geplant war, doch dann wurde mir klar, dass die Haltung viel zu zögerlich und zurückhaltend für jemanden wie die ides wäre, und demnach wurde es dann stuntfola.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen