Freitag, 6. Januar 2017

Allmächtig langsames Updaten und die Begründung

Eine kurze Erklärung, weshalb bei „Allmächtig doof – Mein Leben in Mittelerde“ oder „dem MSTing zu Mythopoeias Encoivië mi Ambarenya“ so lange kein Update mehr kam, obwohl ich so viel Vorrat habe.


Ha, erster Post im neuen Jahr und dann gleich eine Beschwerde.
Das Problem liegt noch nicht mal an Valyawen (oder Vaseline, wie ich sie liebevoll getauft habe). Vaseline macht Spaß, und ich finde sie, ehrlich gesagt, nicht mal sonderlich schlimm; ich habe schon viel schlimmere Mary-Sues gelesen, die extremer die Handlung verändern und unlogischere Dinge tun als Vaseline.
Das Problem liegt an Éowyn.
Obwohl ich in Kapitel 33 bereits die letzte Szene mit ihr geMSTet habe (und ich glaube, dass es die letzte Szene in der Geschichte ist, in der sie persönlich auftritt), so sind mir bisher keine guten Witze eingefallen, die folgen könnten auf dem Ritt zu den Pfaden der Toten. Meine Frustration über ihr Handeln lenkt mich zu sehr ab, und deswegen habe ich ein halbes Jahr lang (im Mai hatte ich das Dokument zu Kapitel 33 erstellt) nicht daran weitergearbeitet, nur eher die alten Kapitel ab und zu überarbeitet. (Ich habe nichts gegen die Schildmaid, aber eine solche Erklärung würde wieder drei eigene Blogeinträge füllen und ist hier nicht angebracht.)
Ich werde die Geschichte nicht aufgeben; nicht jetzt, wo ich schon so weit gekommen bin und nur noch 15 Kapitel vor mir habe. Es wird nur eben noch eine Weile dauern. (Danke trotzdem, Mythopoeia, dass ich dies MSTen darf. ^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen