Freitag, 8. August 2014

Vorschau auf das 14. Kapitel

Das 14. Kapitel wird in vieler Hinsicht besonders. Unsere Hauptperson bekommt zum ersten Mal ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, weil der Nebel ihr Angst macht... und die Identität von Folcwita wird enthüllt. Ja, ihr habt richtig gehört: Folcwita ist eine recht bekannte Person aus dem "Herr der Ringe"-Universum. Bleibt nur die Frage, welche. *gg*
Aber zuerst die Vorschau:

Wir wirbelten Nebelfetzen auf, rauschten durch diese hindurch, und nur das Klappern der Hufe, mein Atem und Folcwitas laut flatternder Umhang waren zu hören. Diese Stille trug noch zu meiner Beunruhigung bei und gab mir das Gefühl, in einem schlechten Horrorfilm zu sein.
Zudem war da Folcwitas Schweigen. Er war nun mal nicht der gesprächigste Begleiter gewesen, den man sich vorstellen konnte, doch die Geschwindigkeit, mit der er sein Pferd nun auf dieser Straße entlangtrieb, zusätzlich zu seinem grimmigen Schweigen, zehrte an meinen Nerven.
Entschlossenheit schön und gut, und es ist nett, dass er sich freut, dass er endlich weiß, was er mit mir anstellen soll und damit die Verantwortung auf jemand anderen abwälzen kann. Doch ist das nicht ein bisschen übertrieben, dafür das Pferd aufs Spiel zu setzen?
Und dann ertönte ein Laut, welcher mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Das ferne Heulen von Wölfen.

Und das war die Vorschau von diesem Mal. Wer sich gut in Mittelerde und Rohan auskennt, wird vielleicht sogar schon jetzt beim Nebel gestutzt haben, denn so viele Stellen, wo sich dichter Nebel bilden könnte und der von Bergen eingeschlossen ist, gibt es in der Mark nicht.
Ich sagte es schon einmal: stuntfolas Pfad ist in vieler Hinsicht recht hart. *g*
Bis zum nächsten Kapitel dann! :)

2 Kommentare:

  1. "Die Luft war schwer von Nebel, und Qualm hing über dem Land..." *pfeif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir kann ich sowieso nichts mehr vormachen, Sulime. *g* Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja doppelten Grund, dich zu freuen, weil ich dann zugeben muss, dass du schon die ganze Zeit mit deiner Vermutung richtig lagst... *seufz* Du hast es einem aber auch nicht gerade leicht gemacht. *g*

      Löschen