Montag, 18. August 2014

Vorschau auf das 16. Kapitel

Und die nächste Vorschau. Viel Spaß. Und ein kleines Zitat dazu: "Er ist drinnen. Ich sah ihn die Stufen hochkriechen wie eine schmierige Ratte. Aber es ist noch jemand im Turm. Eine Hand kam heraus und zog ihn herein."

Als die Tür sich schließlich öffnete, hörte ich sie nicht. Auch deutete kein Luftzug an, dass die große, schwarze Platte sich irgendwie bewegt hatte, denn da ich vornübergebeugt saß, hatte ich sie nicht mehr im Rücken.
Ich bemerkte erst eine Veränderung, als mich eine knochige, starke Hand mit langen, dünnen Fingern an der Schulter packte und zurückzog. Zum Schreien blieb mir weder die Zeit, noch hätte ich es gekonnt, da mein wunder Hals dem einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte; also wurde es nur ein überraschtes Luftholen, was schon genug schmerzte.
Auf dem Rücken liegend fasste ich mir an den Hals, und erst dann schlug ich meine Augen auf, die ich beim Aufprall reflexartig zugekniffen hatte.
Eine hohe, gewölbte Decke aus schwarzem Stein war über mir zu sehen, schmucklos und dunkel. Im Allgemeinen wurde das Licht immer schwächer, das helle Licht des Tages wurde von einem mehr gelblichen Schein ersetzt; wie von Fackeln.
Etwas raschelte leise, und dann ertönte ein leises tock, welches im Raum widerhallte, und dann noch ein tock. Beinahe wie von einem harten, dünnen Gegenstand, der auf den kalten, glatt geschliffenen Marmorboden aufkam.
Wie von einem Stab.
Und dieser Laut jagte mir eine Heidenangst ein.

 Mein Lieblingszauberer tritt auf den Plan. *g* Und ein herzliches "Dankeschön" an Sulime, die mir für dieses Kapitel eine wertvolle Hilfe war. :)
Bis zum nächsten Mal dann. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen