Mittwoch, 27. August 2014

Vorschau auf das 17. Kapitel

Und die nächtse Vorschau... sie ist jetzt also im Turm drinnen und wird wohl vorläufig da auch nicht herauskommen. Mal sehen, wie sie sich schlägt.

Ich schluckte. „Ihr seid ebenfalls vom Pferd gestürzt“, bemerkte ich leise.
Wie im Buch. Genau wie im Buch, wisperte eine leise Stimme in mir. Und überhaupt, was zur Hölle hat dich geritten, dass du ihm das sagst?! Man widerspricht solchen Psychopathen nicht, wer weiß, was sie dann tun!
Und ja, Grímas Augen hatten sich tatsächlich bei meinen Worten verengt. „Ich habe zumindest nur einige blaue Flecken davongetragen und keine Verstauchung“, murmelte er und drehte sich, um einen tönernen Becher zu nehmen und ihn mir hinzuhalten. „Trink das.“
Ein starker Geruch von Kräutern ging von dem Becher aus, und er dampfte. Ich richtete mich vorsichtig in dem Bett auf, nahm den Becher jedoch nicht sofort an. „Was... was ist da drin?“
„Heilkräuter, die von Herrn Saruman zusammengestellt wurden, mit ein wenig Honig, um den bitteren Geschmack zu überdecken, soweit ich weiß.“
Und mir wurde kalt. Bitterer Geschmack. Mandeln können bitter sein, und Blausäure schmeckt den Gerüchten nach auch nach bitteren Mandeln. Blausäure ist hochgiftig und wirkt in geringen Dosierungen auch schon durch die Atemwege. Will Saruman mich vergiften? Oder ist dies Grímas Art, um mich loszuwerden?
Etwas musste auf meinem Gesicht zu sehen gewesen sein, denn der ehemalige Ratgeber ließ den Becher sinken, mich mit unverhohlenem Misstrauen und Spott betrachtend. „Fürchtest du dich vor einem Getränk?“

 Ich freue ich auf eure Meinungen, und bis zum nächsten Kapitel! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen