Mittwoch, 4. Mai 2016

Fantasywelten und ein bisschen Selbstmitleid-Gejammere

mintgal:
honestly the high fantasy genre is suffering because authors can’t stop ripping off tolkien and basing their worlds off the same few shitty medieval european countries complete with Historically Accurate Misogyny™, HF has so much untapped potential for creating beautiful and diverse and interesting worlds and authors just squander it by rehashing middle earth over and over

Irgendwie fühle ich mich jetzt schon schuldig. Vor Allem, weil das Buch einer Freundin so toll ist und ich lese es gerade Beta und bin so begeistert davon und habe gleichzeitig Angst, dass ich unabsichtlich von ihr abschreibe und bin eifersüchtig und doch voller Bewunderung, weil das so toll ist und Hilfe. ._. Ich möchte weinen. Dass ich es aber auch irgendwie immer schaffe, mich innerlich so schrecklich zerrissen zu fühlen.
Ich möchte realistisch schreiben, manchmal habe ich jedoch das Gefühl, als wenn gerade die Recherche a) Kreativität abtötet mit ihrer Logik und b) ich ohnehin keine sonderlich große Fantasie habe. Ich kann mich für Ideen begeistern, die andere gehabt haben, die dann annehmen und auf meine Art ausbauen, aber selbst kreativ sein... das ist schwierig. Ich merke das ja jetzt schon bei meiner Welt - die Charaktere entstehen von selbst mitsamt Hintergrundgeschichte, aber die Welt drumherum muss ich in mühsamster Arbeit erst um sie herum bauen.
Ich werde mich jetzt auf den Boden setzen und voller Frustration über mein Schicksal jammern, vielleicht hilft das. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen