Freitag, 15. April 2016

Satzfetzen

Es ist dezent creepy, wenn man morgens mit dem leisen, bedauernden Satz "You could have been a queen" im Kopf aufwacht, den ein Gríma zu Éowyn sagt... und man sich an den Rest des Traumes nicht erinnert, auch, wenn man weiß, dass der nichts weiter mit diesen beiden Figuren zu tun hatte. Ich meine, es gab eine Zeit in meiner Kindheit, wo ich immer mit dem Satz "Guten Morgen! Hast du gut geschlafen?" aus dem "Glöckner von Notre Dame" der Disney-Verfilmung aufgewacht bin (Quasimodo sagt das dort ziemlich am Anfang zu einem Vogel), aber das war zumindest weniger creepy als der Satz heute...
Woher kommt der Satz? Ich bin mir recht sicher, den niemals in irgendeiner FF geschrieben zu haben, zumindest nicht in genau diesem Wortlaut. Und was will mein Unterbewusstsein mir damit sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen