Mittwoch, 27. April 2016

Einschleichtalent

In einer Mail: „Ich hoffe nur, dass Saruman ‚Wolkenschatten‘ beeinflusst. Er hat so das heimtückische Talent, sich in fast jede meiner Geschichten mit einzuschleichen, obwohl er dort niemals vorkommen sollte oder geplant war.
Liest sich die Mail noch einmal durch.
Nicht! Hilfe, ich meinte, ‚ich hoffe nur, dass Saruman ‚Wolkenschatten‘ NICHT beeinflusst‘... schau, wie viel Macht er schon über mich hat... T-T

Und das passiert mir ständig. Ich schreibe nichtsahnend eine Szene und denke mir nichts Besonderes dabei und auf einmal steht da ein alter, weißhaariger Mann mit dunklen Augen, der sich lässig auf einen Stab lehnt und freundlich lächelt. Und ich sitze da und habe keine Ahnung, wo er herkommt, und meistens will er auch nicht so einfach wieder weggehen, denn überreden klappt meistens nicht. Bei anderen Charakteren ist das okay (selbst Gríma weiß, wann er sich fernzuhalten hat, oder auch weigert er sich gleich, einem Ideenruf zu folgen), aber Saruman... Saruman ist hartnäckig.
Nun ja, wie ich in einer anderen Mail auch schonmal sagte: "Wenn einem erst die Weiße Hand an der Brust klebt, kann man die auch nicht mehr so leicht wieder abreißen."
Sollte ich die Ghostbusters rufen...? Und funktionieren die gegen Maiar? ._.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen