Mittwoch, 7. November 2018

Alternatives "Cwideas", Teil 1

Und auf zu den Alternativszenen... die es, wie ich zugeben muss, fast nur zu "Cwideas" zu finden sind. Zum "Duft" habe ich einige der Alternativszenen bereits in drei Teilen hochgeladen (Teil 1, Teil 2, Teil 3), und zu meinen älteren Geschichten gibt es kaum welche. Zu "Cwideas" jedoch... da gibt es so Einiges.
Viel Spaß wünsche ich!




Beginnen wir mit einer Szene, die so um Kapitel 35/36/37 spielt - die Strolche sind gerade zu Saruman gestoßen, und Gríma warnt stuntfola davor, sich nicht allzu weit aus seiner Nähe zu entfernen.

„Du solltest dich nicht so weit entfernen“, sagte er leise.
„Die anderen... aber die anderen würden doch nicht...“
„Unter normalen Umständen nicht, nein“, gab er zur Antwort. „Die Eorlinga sind für ihre Willensstärke bekannt... selbst, wenn du nicht wie eine aussehen magst. Doch du bist schwach, und sie alle hungern, wie wir auch. Das kann manche Menschen auf... dumme Gedanken bringen.“
Ich schluckte. „Krähenfuß.“
Er neigte den Kopf. „Insbesondere Créofan, ja. Du solltest vermeiden, mit ihm zu sprechen.“
Was ich jetzt, im Nachhinein betrachtet, sehr lustig finde, da Krähenfuß ja von selbst immer wieder angekommen ist und sicherlich kein solches Interesse an stuntfola hegen würde... aber das weiß sie ja nicht. Und ich wusste das damals auch noch nicht, wie die nächste Szene beweist, die mal wieder einen blöden, zweideutigen Pferdewitz von Krähenfuß beinhaltet... *verdreht die Augen*

Er grinste. „Ah, da haben wir ja unser Fohlen wieder“, bemerkte er. „Ist es denn mittlerweile schon eingeritten worden?“
Mein Magen zog sich zusammen, und ich schnappte nach Luft. Gut, was hatte ich denn auch anderes von Krähenfuß erwartet? Unverschämt war es dennoch.
„Nein“, antwortete der ehemalige Ratgeber kühl. „Nicht von mir, und ich bezweifle, dass sie das wird.“
„So? Wir werden sehen.“

Es gibt noch eine Szene, in der stuntfola Gríma danach fragt, weshalb er Krähenfuß zu vertrauen scheint... und bekommt eine sehr ernüchternde, wenn auch erstaunlich ehrliche, Antwort.

 
„Aber weshalb vertraut Ihr ihm?“ fragte ich aufgebracht, und für einen Moment zuckte der Schatten eines bitteren Lächelns über sein Gesicht.
„Ich vertraue Créofan nicht. Tatsächlich vertraue ich keinem hier wirklich.“ Er hielt für einen Moment inne. „Nicht einmal dir, stuntfola.“
Es sollte eigentlich nicht wie ein Schock kommen; ich hatte schließlich geahnt, dass er mir nicht vertraute. Es ihn jedoch aussprechen zu hören traf mich dennoch unvorbereitet, wie ein harter Schlag in die Magengrube.
„Nun schaue mich nicht so entsetzt an; es war dir wohl bewusst“, bemerkte er trocken.
Ich schwieg einen Moment. „Aber macht Euch das nicht einsam?“ fragte ich leise. „Ich meine, ja, Macht macht einsam und isoliert einen. Voldemort war auch der mächtigste Zauberer von Britannien und hatte keine Freunde, ebenso wenig Dumbledore. Und Merlin war sicherlich auch eigentlich einsam, da Arthur kein wirklicher Freund für ihn war. Ich weiß noch nicht mal, ob Théoden wirkliche Freunde hatte.“

 Wie dem auch sei - stuntfola wurde zu schnell zu philosophisch und redete von vielen Namen, die Gríma absolut fremd vorgekommen wären und wodurch sie sich sicherlich mehr verraten hätte.
Außerdem ist es eine bescheuerte Frage, einen sehr bekannten Verräter zu fragen, weshalb er einer Person nicht vertrauen würde - liegt vielleicht am Job, stuntfola.

Das waren die einzigen Alternativszenen auf der Reise; der nächste Teil wird sich mit Grímas und stuntfolas letztem Gespräch beschäftigen... wo es ziemlich, ziemlich viele Alternativszenen zu gab, ehe ich mich auf das letztendliche Gespräch geeinigt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen