Samstag, 24. November 2018

Fischbein und Knochen

Ein kurzes Outtake aus meinem Vampirjäger-Text.





Das verfluchte Biest hat mein Korsett zerbrochen, scharf bohren sich Stücke des Fischbeins in meine ohnehin schon geschundenen Rippen. Vielleicht war das das Knacken, welches ich gehört habe – das Fischbein, nicht mein eigener Knochen.


Eigentlich hatte meine Protagonistin darüber kurz nachdenken sollen, um authentisch zu bleiben und den Leser mit der Nase darauf zu stoßen, dass es sich hier eben um eine Frau handelt – aber das wurde mir dann doch zu offensichtlich, deshalb verschwand dieser Schnipsel wieder aus dem Text.
Und außerdem ist die namenlose Protagonistin im Moment etwas zu sehr vom allgemeinen Schmerz abgelenkt, um so detailliert darüber grübeln zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen