Montag, 7. März 2016

Zauberschulen

Bei diesen ganzen Zauberschulromanen würde ich mir manchmal wünschen, dass diese Bücher nicht aus der Sicht der Schüler, sondern aus der der Lehrer geschrieben wären. Einfach nur, um zu schauen, was für Probleme diese mit ihren Schülern haben, mit der Vorbereitung des Unterrichts/Vorlesung, die Konflikte und Freundschaften im Lehrerkollegium zu betrachten und um von dieser „alle Lehrer sind doof“-Haltung wegzukommen und zu zeigen, dass Lehrer auch einfach nur versuchen, ihren Job so gut wie möglich zu machen.
(Ich fürchte nur, dass das niemand lesen würde.)


Nächster geplanter Beitrag: Entweder über das „happy coupling“ und mein Stirnrunzeln darüber, dass am Ende jede wichtige Hauptperson unbedingt einen Partner haben muss oder ein „wie mir wieder eingefallen ist, weshalb ich die ‚Mortal Instruments‘-Reihe nicht leiden kann“-Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen