Montag, 30. September 2019

Kurz-Grübelei


No mind to think muss ein beneidenswerter Zustand sein.





Ork!“ rief der verwundete Held und rannte keuchend den Hügel hinunter. Im Tal lag ein friedliches Dorf, welches noch nichts von der Bedrohung ahnte.
Im Schatten seines Strohdachs saß ein alter Mann auf einer Bank und stopfte friedlich seine Pfeife, neben ihm mehrere Tonkrüge, in denen sich Regenwasser befand. Er blickte auf, als der Held blutend und bebend vor ihm zum Stehen kam.
„Ein – ein Ork! Dort hinter den Hügeln!“
Hwæt?“ fragte der Mann und deutete auf die Gefäße. „Orc? Þu wilniest þys?
Der Held stutzte. Mit einer Sprachbarriere hatte er nicht gerechnet, und so griff er auf Hände und Füße zurück.

Der Mann nickte anerkennend, während er seine Preise in die Höhe trieb. Endlich wusste jemand den Wert seiner Krüge zu schätzen!


[123 Wörter]


A/N: Kurzes Straßendrabble zu einem kleinen Wort im Altenglischen, nämlich orc. Die Bedeutung:

1. Höllenbiest, Kreatur der Unterwelt, Dämon
auch
2. Krug, Becher, tönernes Gefäß für Fisch

Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen