Samstag, 24. März 2018

Mary-Sue dwsm

Hier ein kurzer Impuls, der mir vor Jahren damals beim Lesen einer Inhaltsangabe kam - ausgehend von der Vorstellung, dass die Charaktere sich, wenn sie nicht gebraucht werden, in einer Art Limbo befinden, in dem sie darauf warten, wieder für Geschichten ausgeliehen zu werden. Ich hatte eine Inhaltsangabe gelesen, in der eine Mary-Sue mit Faramir verkuppelt wird - und fand die Reaktion von Éowyn und einer anderen Figur sehr interessant.
Da der Ausschnitt nur einen sehr kurzen Bruchteil beträgt, wird keine Inhaltsangabe kommen - ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, diesen Ausschnitt vielleicht irgendwann in etwas Längerem mit einzubauen.


Viel Spaß beim Lesen!



Éowyn betrachtete mit zusammengekniffenem Mund die Mary-Sue. „Und was ist mit mir, wenn Faramir nun sie dort heiraten muss?“ fragte sie grimmig.
„Ich schätze, Ihr gehört dann mir, Herrin.“ Ein leises Schleifen kündigte ihn an, nicht mehr. Der Ratgeber streckte ihr die Hand entgegen. „Wenn Ihr erlaubt, Méfugyn.
Sie wurde blass. „Nein“, zischte sie und wich zurück. „Nicht noch einmal werde ich zu Méfugyn werden!“
Er verzog leicht den Mund. „Ihr müsst“, sagte er. „Was wollt Ihr sonst tun? Mandos wird es Euch nicht erlauben, zu sterben. Ich werde versuchen, sanfter mit Euch umzugehen, wenn Euch dies beruhigt.“ Der Schatten eines spöttischen Lächelns hatte sich bei den letzten Worten auf sein Gesicht geschlichen.
„Es beruhigt mich kein bisschen!“ Ihre Stimme war wütend, laut. „Was ist aus dem Herrn Aragorn geworden? Was wäre mit einem anderen Manne der Mark? Einem erfundenen Charakter? Ich muss nicht mit Euch gehen, nicht noch einmal!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen