Sonntag, 25. März 2018

Es ist wieder die Zeit...

... in der ich alte FFs von mir selbst lese, Verbesserungsvorschläge und Charakteränderungen gedanklich gebe und in hysterisches Lachen ausbreche.




„Nur weshalb...“ murmelte Éomer, und mit Mühe unterdrückte er ein Knurren. „Nur weshalb haben wir es dann nicht erkannt, nachdem wir es sahen?!“
„Wir haben es erkannt, wir wussten nur nicht, von wem es stammte.“ sagte Éowyn. „Uns kam das Pferd bekannt vor. Doch wie du sagtest, als du versucht hast, dich zu erinnern... es war wie ein Schatten, der dich davon abhielt, die Erinnerung gänzlich hervorzuholen.“
- Dunkles Fell, Kapitel 6

Abgesehen von der Interpunktion (Aaargh! "...stammte", sagte die ides. Goddamnit!) macht der Satz nicht sonderlich viel Sinn. "Wir haben erkannt, dass wir es nicht erkannt haben!" Yay! Auch ansonsten ist die Geschichte... merkwürdig. Vor Allem das Ende ist etwas gezwungen. Schreit das nicht nach einem MSTing?


"Doch Ihr habt Eure Schwester gesehen, und Ihr wisst, dass sie dies nicht gutheißen würde. Ich bin ihr Puppenspieler, mein König. Wenn Ihr meinen Lebensfaden durchtrennt, durchtrennt ihr auch ihre Fäden, und sie fällt mit mir."
- Denn Worte sind Macht, Kapitel 23

Weshalb ist er ein solcher Bastard in dieser Geschichte, sagt aber immer so schöne Sachen?


Er stellte die dampfende Schüssel, die er mit sich getragen hatte, auf ihrem Tisch ab, und der Geruch nach Gemüsesuppe ließ ihren Magen knurren.
Gríma indessen zog einen Stuhl heran, ließ sich darauf nieder und faltete seine Hände in seinem Schoß, während er sie aufmerksam betrachtete.
Als sie nichts tat, sondern nur stumpf auf ihre Decke starrte, seufzte er leise. „Ich sagte Euch bereits einmal, dass ich nicht die Absicht habe, Euch zu vergiften“, sagte er sanft.
 - Denn Worte sind Macht, Kapitel 8

Weil er auch nicht auf die Idee kommt, dass es ihr vielleicht unangenehm ist, dass er ihr beim Essen zuschaut? Nein, ein solcher Gedanke ist extremst unlogisch. Außerdem bemerke ich ein Muster, dass alle möglichen Figuren in meinen Geschichten immer gleich von vergiftetem Essen ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen