Sonntag, 22. März 2020

Und die Liste hat insgesamt 1366 Zitate und 151 Seiten und ist beendet! 

... zumindest, solange ich keine neuen Zitate hinzufüge. Das Einzige, was ich im Nachhinein etwas schade finde, ist, dass die Liste natürlich chronologisch ist, also dass die Zitate zu einzelnen Büchern meist gebündelt sind und nicht verstreut. Aber das "zufällige Zahlen-ziehen" sollte dem abhelfen können.
Merkwürdig, bei manchen Büchern hatte ich gedacht, mehr Zitate dazu zu haben, und bei anderen bin ich überrascht, doch so viele markiert zu haben.

Es ist zumindest nett zu sehen, wie man sich weiterentwickelt hat und auf was bei dem jeweiligen Lesen das Augenmerk lag. Und ich sollte mich nicht wundern, weshalb manche Zitate in der Liste zu fehlen scheinen - wenn man jene ohnehin schon seit langer, langer Zeit auswendig kann, besteht nicht die Notwendigkeit, sie einer Liste hinzuzufügen.

3 Kommentare:

  1. Nette Idee, na da hast Du ja viel zu schreiben. (:
    Darf man fragen, aus welchem Buch abgesehen von (vermutlich) Herr der Ringe, die meisten Zitate stammen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hat der "Herr der Ringe" gar nicht so viele Zitate. Dem ist sicherlich geschuldet, dass es einige Zeit her ist, seit ich die Bücher zuletzt wirklich gelesen und mir nicht nur Passagen zur Recherche angeschaut habe.
      Ich habe nicht nachgezählt, aber die Bücher, aus dem die meisten Passagen stammen, sind wahrscheinlich "A Clash of Kings/A Storm of Swords" von GRRM (bin mir sicher, dass ich ein paar Zitate verwechselt habe) und "Guards! Guards!" von Terry Pratchett. Vielleicht auch "Reaper Man" von Terry Pratchett, bin mir da nicht sicher.

      Löschen
  2. Oh, da lag ich wohl dezent falsch ��.

    AntwortenLöschen