Freitag, 20. März 2020

Zitatesammlung

Im Moment bin ich dabei, meine ganzen gesammelten Zitate aus diversen Büchern in einem Dokument ordentlich, ohne meine eigenen Kommentare dazu, in eine Liste zu führen.


Hauptsächlich, weil ich motivationslos war und nach Inspiration gesucht habe; einer Vorgabe, die nicht nur ein einfaches Wort war. Ein Satz, den man als Ausgang für verschiedene Charakterstudien in Szenen nutzen konnte.
Es ist sehr interessant, zu sehen, was für Zitate sich im Laufe der ganzen Jahre angesammelt haben – manche sind einfach nur wegen dem Wortwitz drin, bei anderen verstehe ich selbst mit meinen Notizen nicht, weshalb ich es markierte, und wieder andere lassen mich zusammenzucken, weil sie damals nur wegen einem schönen Klang ausgewählt wurden, jetzt aber eine vollkommen andere Bedeutung bekommen haben. Wieder andere lassen mich überrascht innehalten, da ich nicht damit rechnete, schon damals so viel Augenmerk auf diesen Charakter gelegt zu haben.


Momentan bin ich auf Seite 50, bei Zitat Nummer 459 – und bin gerade mal bei der Hälfte des Dokumentes.
Eigentlich hatte ich überlegt, die Liste hier auf meinen Blog als Promptanregung zu stellen, aber das wird vielleicht doch ein wenig viel - ich habe schließlich bereits eine Promptliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen