Sonntag, 18. Dezember 2016

Double standards

Mal wieder Chibis, dieses Mal jedoch ausnahmsweise mal ein fertiggestelltes (*gasp* Fertiggestellt? Wirklich?), skizziertes 3-Panel-Comic. Weil mir mal wieder ein Plothole in „Cwideas“ aufgefallen ist, als ich dabei war, ein kleines Metagespräch mit Gríma zu führen. Spielt um Kapitel 26 herum, weil ich zu dem Zeitpunkt eine kleine Schreibblokade hatte. 


Ich wusste lange nicht, wie er auf stuntfolas plötzliche Angst-Wut-Anschuldigung im ersten Absatz reagieren sollte, und er selbst half mir da auch sehr wenig weiter und war nur wie erstarrt. Ich konnte mir erst nicht wirklich vorstellen, dass er sie schlagen würde, was letztendlich aus Frustration geschah.


 Als ich mir das letztens nochmal durchlas, ist mir aufgefallen, dass er stuntfola ständig etwas verächtlich als „Kind“ bezeichnet, und natürlich spielt das auf ihre Unwissenheit an, welche dadurch geschuldet ist, dass sie aus unserer Welt kommt... aber es ist doch sehr ironisch, wenn man bedenkt, dass stuntfola an die zwei – vier Jahre älter ist als Éowyn im Jahre 3010. (Ja, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie alt stuntfola jetzt tatsächlich ist.) Daraus resultierte dieses kleine Comic. 
Außerdem ist seine Entschuldigung, dass er ja noch nicht vollständig moralisch gesunken sei, in dem Sinne eine halbe Lüge, weil er schließlich einige Monate zuvor a) überlegt hatte, sie im See vom Orthanc einfach ertrinken zu lassen und b) sie kurz danach über die Zinne gehalten hat, nur, um zu schauen, ob sie nicht dann etwas mehr reden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen