Samstag, 1. November 2014

Vorschau auf das 24. Kapitel

Und hier mal wieder eine kleine Vorschau auf das kommende Kapitel.


Eine Zeit lang antwortete er mir nicht, und ich glaubte schon, dass die Stunde für heute beendet und in eisigem Schweigen versunken war, als er schließlich doch sprach, und er tat es mit einem leisen, verächtlichen Lachen.
„Das heißt, dass du auch über sie etwas weißt?“ fragte er, und seine Stimme klang bitter. „Dass du ihre Träume, Wünsche, Hoffnungen und Ängste kennst? Wie viel weißt du überhaupt über jeden von uns? Weißt du etwa genauso viel über den Herrn Saruman, wie du über mich weißt?“
Ich schluckte, zwang mich jedoch, nicht auf seine Fragen einzugehen. Selbst, wenn er allen Anscheins nach Saruman nicht davon erzählt hatte, dass ich etwas über ihn wusste, so musste ich doch vorsichtig sein. „Ich weiß ein wenig über sie. Aber habt Ihr gelogen, als Ihr von einer Schwester spracht?“
Er warf mir einen kurzen, lauernden Blick zu, wandte ihn dann jedoch wieder ab. „Das heißt, du weißt nicht alles über mich“, bemerkte er leise, wie zu sich selbst. „Du weißt nur einiges, grob umrissen, wie die Handlung eines Buches.“


Und wir schreiben den 1. November - heißt, es sind nur noch zwei Tage bis zu seinem Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen