Samstag, 11. Oktober 2014

Colorierte Skizze von dem dunklen Wolf

Mal wieder ein Bild, von einer kommenden wichtigen Person aus "Der Duft des Grases im Wind".



Und hier ist er, noch nicht ganz vollständig fertig... mit dem Gesichtsausdruck bin ich nicht ganz zufrieden, was auch daran liegen mag, dass ich die Linien nur mit der Hand auf dem Touchpad nachziehen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt weder Maus noch Grafiktablet zu Verfügung hatte...
Dunwulf hier (denn es ist Dunwulf, oder sollte es zumindest sein, obwohl er nichht so geworden ist, wie ich wollte) musste drei Versuche durchgehen, ehe ich zu dieser Skizze hier kam und damit recht zufrieden war. In den anderen sah er entweder zu alt oder zu... falsch aus; er sah eben nicht nach Dunwulf aus.



Ich persönlich mag sehr gerne die Blässe seiner Haut, die hier dargestellt ist. Haut colorieren macht im Allgemeinen sehr viel Spaß, und die Blässe passt zu seinem dunklen Haar. Einzig seine Augen kommen hier nicht so gut zur Geltung, wie ich es mir gewünscht hätte; auch bin ich mir immer noch unsicher, ob er tatsächlich diese Augenfarbe haben soll und nicht ein helles, stechendes Grau. (Man merkt, ich mag Leute mit hellen Augen.)
Sein Gesichtsausdruck ist auch ein wenig misslungen, leider; dank der Linien, wo ich nicht die Möglichkeit hatte, diese gerade und sauber nachzuziehen. Ein wenig ist der spöttische Blick erhalten, den ich haben wollte, aber ich habe das Gefühl, als wenn er nichtsdestotrotz größtenteils verlorengegangen ist.


Und hier kommen die Augen weitaus besser zur Geltung, da ich die Kontraste erhöhte und die Helligkeit herabsetzte; einzig seine Hautfarbe musste mal wieder darunter leiden, und die schöne Blässe ist weg. Dennoch finde ich fast, dass er hier älter aussieht, was nicht unbedingt schlechter ist, und seine Dunkelheit wird eben auch noch ein bisschen mehr betont.
Auf der anderen Seite könnte dies hier auch ein junger Frecēa sein... oder ein junger Gríma. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen