Donnerstag, 10. November 2022

Je öfter ich mir Rings of Power anschaue, umso besser finde ich es. Klar, es gibt ein paar Sachen, die nicht gut gemacht sind oder die dem Canon widersprechen, aber als ob Peter Jacksons Verfilmung das nicht getan hätte mit seiner Portraitierung von Faramir (und Théoden) im Zweiten Teil, dem gezwungenen Konflikt zwischen Sam, Gollum und Frodo im Dritten und der merkwürdige Zweikampf zwischen Lurtz und Aragorn im ersten Teil.

Und ja, die letzte Episode finde ich immer noch viel zu schnell vom Pacing her; sie hätten sich ruhig Zeit lassen können, die ganze Mithril-Geschichte macht nicht sonderlich viel Sinn und die Priester waren... merkwürdig.

Aber es gibt so viele tolle Momente und Charaktere, die sie gut getroffen haben und von denen ich mehr sehen will! Elendil! Pharazôn! Königin Miríel! Adar! Ich bin so beeindruckt von Adar, der einen so tollen Perspektivwechsel und so viele Grautöne auf das Ganze "Orks sind böse"-Thema wirft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen