Samstag, 14. Juni 2014

Vorschau auf das 7. Kapitel

Und wieder eine kleine Vorschau...


Folcwita brachte schließlich mit einem leisen Wort sein Pferd zum Stehen und lehnte sich über mich, als er absaß. Er führte das Pferd zu einem Balken in der Nähe, band es dort an und streckte die Hände nach mir aus.
Ich verstand die Aufforderung und gab mir Mühe, ihm so schnell wie möglich entgegenzukommen. Dieses Mal kam ich besser vom Pferd; selbst, wenn es ohne Hilfe nicht geklappt hätte und der Reiter mich wieder auffangen musste.
Meine Beine fühlten sich weich an, als ich wieder festen Boden unter den Füßen spürte, doch ich biss die Zähne zusammen und zwang mich, allein an dem Reiter vorbei zur Tür gehen. Es war nicht weit, doch als ich dort stand, war ich außer Atem, jedoch stolz, es allein geschafft zu haben.
Folcwita hatte meinen kurzen Weg ohne irgendeine Gemütsregung beobachtet, nun jedoch schüttelte er leicht den Kopf und folgte mir, hob die Hand und klopfte hart gegen die Tür.
Onpenne, Créofan! Ic hæfe geágéncumen!
Wir warteten eine Weile, dann ertönten Schritte, und Folcwita trat einen Schritt zurück, als sich die Tür öffnete und ein Mann im Türrahmen erschien.

Er war groß, mit breiter Brust und kräftigen Schultern; ein Muskelpaket mit dunkelblondem, langem Haar und einem kurzen Bart in der gleichen, schmutzig anmutenden Farbe. Er trug eine dunkelgraue Tunika und braune Hosen und Stiefel, und auch er war mit einem langen Messer gegürtet.
Die Art, wie er uns angrinste, als er uns dort stehen sah, weckte in mir das unangenehme Gefühl, dass dies kein Typ war, den ich gerne wütend machen würde, da er vor Gewalt nicht zurückschrecken würde. Oder ihm, was das betrifft, nicht gerne zu viel Alkohol einflößen oder ihn übermäßig betrunken erleben und ihn dann aus Versehen wütend zu machen.
Wie war das mit dem, dass man keine Vorurteile fremden Menschen gegenüber haben soll, he?


Ich hoffe, die Vorschau hat euch gefallen, und es mag leider wieder ein wenig dauern, bis es on geht. *g* Bis zum nächsten Kapitel dann! *winkt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen