Sonntag, 20. März 2022

Weshalb anders mit Selbstmord in der Fiktion umgegangen werden sollte - ein Teaser

Eigentlich wollte ich (seit Jahren schon!) einen Blogeintrag über Selbstmord schreiben, weshalb die fiktionalen Charaktere sich sehr oft immer an nur dem einen, oberflächlichen Grund in den Tod stürzen und weshalb das bescheuert ist, dass alle Leute das immer noch so vollkommen selbstverständlich annehmen und akzeptieren und mich sehr, sehr ärgert und ermüdet. 

Sollte inklusive einiger bekannter und eigener Charaktere sein, anhand deren Beispiele ich hätte aufzeigen können: Oberflächlich gesehen, ja, stimmt schon, dass der Charakter das Gefühl hat, ohne seine Twu Wuv nicht mehr leben zu können, aber schaue mal bitte genauer hin: Da sind noch ein Haufen anderer Gründe, die ignoriert werden und die sehr viel schwerwiegender sind. 

(Ich weiß, es gibt viele Charaktere, auf die das nicht zutrifft, aber ich würde mich auf diese Sparte konzentrieren. Einfach, weil es mir doch immer noch zu häufig über den Weg läuft.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen