Mittwoch, 11. Dezember 2019

Wenn man das erste Mal die Filme sieht...

Es ist fast ein bisschen lustig, wenn ich an mein zehnjähriges Ich zurückdenke, welches sich gerade zum ersten Mal The Two Towers angeschaut hat - und sich währenddessen einfach nur die ganze Zeit aufgeregt hat:



"Gollum hat die falsche Hautfarbe! D:"

"Wie zur Hölle konnten sie Faramirs Charakter so sehr verhunzen?! Was ist aus 'ich würde dieses Ding nicht einmal anfassen, wenn ich es auf der Straße fände' geworden?"

"Wo kommen die Warge her? Die Gruppe um Théoden wurde auf dem Weg nach Helms Klamm nicht von Wargen angegriffen!"

"Wie bescheuert ist der Typ, Éomer einfach laufen zu lassen?!"

"Was machen die ganzen Elben in Helms Klamm? Die gehören da nicht hin; die Menschen kamen auch gut ohne die zurecht! (Und wie sinnlos ist das bitte, dass sie alle sterben?)"

"Was ist das, was da auf dem Thron sitzt und was hat es mit Théoden angestellt?!!" o_o

"Weshalb muss Aragorn so dramatisch von der Klippe stürzen?"

"Weshalb kommt Arwen so häufig vor? Die gehört hier nicht mit rein!"

"Wann wurde etabliert, dass Arwen telepathisch Tiere lenken kann? Und wo ist Hasufel??"

"Warum der vollkommen unnötige Umweg nach Osgiliath? Das kommt nicht im Buch vor, verdammt!"

"Weshalb stürmt gerade Aragorn die Treppe herunter, um Théoden davon abzuhalten, Gríma umzubringen? Das ist Gandalfs Job!"

"Weshalb ist Théoden außerdem auf einmal so vollkommen mörderisch drauf? Im Buch setzt er sich sogar noch am Meisten von allen für Gnade ein!"

"Hm, wobei Théoden hier sehr wohl weiß, dass er einen kürzlich verstorbenen Sohn besitzt... im Gegensatz zum Buch, wo ihn drei verschiedene Leute gefühlt alle fünf Minuten daran erinnern mussten."

"Und übrigens Théodred; weshalb ist der so verflucht jung? Der war viel älter als Éomer!"

"... wo ist die Verhandlung mit Saruman hin verschwunden? Weshalb endet der Film nach der Schlacht um Helms Klamm?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen