Sonntag, 17. November 2019

Kurzgedanken über die Pfade der Toten


Es ist merkwürdig, zu träumen, sich gerade auf den Pfaden der Toten zu befinden und in ziemlicher Dunkelheit als Schlusslicht noch hinter Gimli der Grauen Schar nachzustolpern - und dann Hufe und das Klirren von Kettenhemden hinter einem zu hören… als man sich dann umdreht, kann man gerade so ein blasses, schwebendes Gesicht ausmachen. (Und währenddessen fragt man sich düster, weshalb man ausgerechnet Aragorn hinterherlaufen muss. Ich meine, klar, sicherlich ist Aragorn ein gutes Überlebenskriterium, aber trotzdem... -_-)


Ich frage mich, was mit den Pfaden nach der Erlösung der Eidbrecher passiert ist. Ich erinnere mich nicht an so etwas wie einen zusammenstürzenden Gang oder so im Buch; eigentlich wäre das eine super Abkürzung... wenn auch etwas gruselig, wenn man die Geschichte bedenkt.
Aber hey, sie könnten zumindest Baldur endlich mal sein verdientes Grab geben, anstatt ihn da weiter vor der blöden Tür liegen zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen