Freitag, 23. Januar 2015

Teagoras, stuntfola?

Ach ja... wie sehr ich es vermisst habe, wahnsinnige Charaktere zu zeichnen! :3 Hier also Folcwita; so, wie stuntfola ihn einmal in einem ihrer Albträume sieht. Natürlich ist dies hier nur eine Skizze, dazu noch in schlechter Qualität... aber das Bild wollte raus, und es musste raus.


Teagoras, stuntfola?
Hier also ein etwas wahnsinnig blickender Folcwita, zumindest auf der einen Gesichtshälfte - ein dunkler Vorbote von dem, was womöglich noch kommt? Oder eine Personifizierung von stuntfolas Unruhen und Ängsten? Hunger und Erniedrigung können schließlich eine Person verändern und sie moralisch... tiefer sinken lassen. *g* Eigentlich hatte ich ihm erst eine Art Halbmaske zeichnen wollen, als Anspielung auf seinen Namen, aber dann blieb es bei dem Bild. (Ich habe außerdem seine Kette vergessen. Ach je.)
Er sieht außerdem jünger aus; sonst schaffe ich es meistens, ihn älter zu zeichnen... ob es wohl an dem blonden (und somit für ihn untypischen) Haar liegt? Oder liegt es daran, dass meine Zeichenkünste nicht soo toll sind und meine Figuren sich doch irgendwie immer ähneln? :D Man weiß es nicht.
(Ich wette, mein nächster Versuch, Céastan zu zeichnen, sieht genauso aus. Nur dann eben mit Stoppelbart. ^^)
Das Nachzeichnen mit dem Kugelschreiber hat sich noch als etwas problematisch erwiesen, da mein Kugelschreiber regelmäßig streikte. Deshalb sind da ab und zu doch ein paar recht... wütende Linien zu sehen. Was natürlich nicht schlecht für eine Skize ist, doch insbesondere sein Haar hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Seine rechte Seite sollte eigentlich viel ordentlicher und weicher fließen als seine Linke, aber gerade da setzte es sich mein Kugelschreiber in den Kopf, nicht mehr zu funktionieren. Und was macht Thainwyn? Anstelle sich einen neuen zu nehmen malt sie mit dem anderen weiter und wird frustriert. *g* Immerhin ist das Bild ja doch mehr oder weniger fertig geworden. (Übrigens sieht er hier nicht ganz so aus, wie ich ihn mir vorstelle. In meinem Headcanon ist er doch ein bisschen... älter und grimmiger und hat eigentlich ein härteres Gesicht als hier.)

Unten hier ist ein etwas früher entstandenes Bild, von der netten Reisegruppe. Scharrer vorneweg, stuntfola in der Mitte, der das augenscheinlich noch Spaß macht, zu wandern, und Folcwita am Schluss, der deutlich skeptisch/genervt ist. Nun ja, was soll er auch sonst sein, wenn man Saruman nachlaufen muss, zu einem ungewissen Ziel? *g* Fehlt beinahe nur noch, dass stuntfola fröhlich vor sich hinsummt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen