Donnerstag, 24. Juli 2014

Vorschau auf das 11. Kapitel

Und mal wieder eine kleine Vorschau auf das 11. Kapitel meiner Geschichte "Cwideas":

Mein Hintern schmerzte, und auch meine Muskeln protestierten, dass ich mich wieder auf einem Pferd befand. Außerdem war ich mir sicher, dass Folcwita hinter mir ein zufriedenes Lächeln im Gesicht hatte; jedenfalls fühlte es sich so an.
Als ich jedoch einen kurzen Blick zurück warf, trug er seine üblich grimmig-versteinerte Miene zur Schau.
Ich musste mich irgendwie von den Schmerzen ablenken. „Folcwita?“, fragte ich leise und bekam eines jener undefinierbarer Geräusche zu hören, welche bedeuteten, dass der Reiter mir zuhörte. „Ihr habt vorhin gesagt, dass Ihr schon mal zu jemandem gesagt hättet, dass Ihr jemandem das Kriegerdasein ausreden wolltet. Darf... darf ich fragen, wer dies war?“
Er hatte von einer sie gesprochen, und allzu viele bekannte Frauen gab es schließlich in Tolkiens Welt nicht; vor Allem nicht, wenn der Typ sich keine eigenen Charaktere dazu erfunden hatte.
Der Reiter schwieg eine Weile, seufzte tief. „Meine Schwester“, sagte er still.
Meine Augen wurden groß, dann jedoch zwang ich mich, den Gedanken zu verscheuchen, der da gerade in meinen Kopf gelangt war. Viele Reiter hatten sicherlich Schwestern, die für ihren Stolz bekannt waren und Kriegerinnen und Schildmaid werden wollten, wenn sie groß waren und die Käfige verabscheuten... wer sagte denn, dass Éowyn die einzige Schildmaid Rohans gewesen war?


Bis zum nächsten Mal. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen