Mittwoch, 2. Januar 2013

Und der Geschichtenplotbunnys ferner Ruf...

Und obwohl Scéarnath mir eigentlich unsympathisch ist, so lässt er mich doch nicht los. Er ist zu interessant, um einfach vergessen zu werden.
Ich meine, einen gewissen Königsmörder mochte ich anfangs ebenfalls nicht, und in der Zwischenzeit finde ich ihn toll...

Von der Struktur her habe ich mich mal an das "Lied von Eis und Feuer"-Konzept gewagt und werde versuchen, jedes Kapitel aus der Sicht einer bestimmten Person zu schreiben. Es beginnt natürlich mit Scéarnath auf dem Weg aus Edoras hinaus und wird zu anderen, teilweise bekannten, teilweise unbekannten Personen weiterspringen, die wir erst noch kennenlernen müssen.
Persönlich ist es für mich eine weitere Herausforderung, Ordnung über alle diese Handlungsfäden zu halten, die zusätzlich zu den Liedzeilen des "Eine Liedzeile sagt mehr als 1000 Worte"-Projektes im Raum steht und die es zu bewältigen gilt.
Wir werden sehen, zu was es der Rohir bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen